1. Home
  2. Rezept
  3. &#9829 Konfetti -Torte &#9829

&#9829 Konfetti -Torte &#9829

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Sahnequark125 Gramm
Joghurt fettarm2 Becher
Zucker100 Gramm
Gelatine gem.2 Päckchen
Sahne 30% Fett3 Becher
Götterspeise Waldmeister1 Tütchen
Götterspeise Zitrone1 Tütchen
Götterspeise Himbeer1 Tütchen
Götterspeise mit je 100g Zucker 1/4 l Wasser zubereiten. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes..lege ich meinem selbst gebackenen Biskuitboden einen Tortenring um.

    2.Die verschiedenen Götterspeisen..mit je 100 g Zucker und 1/4 l Wasser zubereiten und kalt stellen. Mache ich schon einen Tag vorher.

    3.Von jeder Puddingsorte..schneide ich die Hälfte in kleine Würfelchen,hebe noch paar für die Deko auf und der Rest.. wird natürlich genascht.. :o))

    4.Die Sahne steif schlagen und mal kurz zur Seite stellen..brauchen wir gleich,dabei etwas für die Verzierung zurückbehalten.

    5.Quark,Joghurt und Zucker verrühren,die Gelatine einweichen, im Wasserbad auflösen und mit der Masse verbinden.

    6.Nun die geschlagene Sahne unterrühren und einen Teil der Creme.. in eine andere Rührschüssel füllen..brauchen wir zum Schluß.

    7.Unter die restliche Creme..hebt man nun die vorbereiteten Puddingwürfel und verteilt sie auf dem Biskuitboden..sofort die zurückbehaltene weiße Creme darüber geben,glatt streichen und kalt stellen.

    8.Mit einem Tortenteiler markiere ich mir die Stücke und spritze mit der Restsahne kleine Tuffs darauf..noch mit Konfettiwürfelchen verzieren und ferdisch..is die Faschingstorte !

    9.HELAU ! ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „&#9829 Konfetti -Torte &#9829“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich