1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Bananen-Pudding

Rhabarber-Bananen-Pudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Rhabarber1 ½ kg
Bananen2
Zucker100 g
Vanillezucker1 Pk.
Vanillepuddingpulver2 Pk.
Wasser1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich versuche mit diesem Rezept einen ganz lieben Kochfreund von seiner Rhabarber-Phobie zu befreien, wobei ich fast glaube, dass ich es nicht schaffen werde. Allen, die Rhabarber lieben, so wie ich, kann ich nur sagen: "Mega-Lecker!" Und nun geht´s los.

    2.Als erstes wird der Rhabarber geputzt, in Stückchen geschnitten und in einen Topf gegeben. Einen reichlichen 3/4 l Wasser, den Zucker und den Vanillezucker dazu und zum Kochen bringen. Im restlichen Wasser wird das Puddingpulver angerührt und in den Rhabarber geschüttet, dieser sollte aber sehr weich sein.

    3.Eine Minute köcheln lassen und dann vom Herd nehmen. Die inzwischen halbierten und in Scheiben geschnittenen Bananen hinzufügen und gut verrühren. Jetzt wird der Zuckergehalt durch Abkosten überprüft. Aber bitte die Kontrolle behalten, sonst bleibt nämlich nichts für die Schälchen übrig.

    4.Auf diese wird der Pudding jetzt sehr gerecht aufgeteilt, das hatten wir ja schon beim anderen Rezept. Auf dem Bild sind nur sechs Schälchen zu sehen, aber es sind wirklich sieben geworden. Nun abkühlen lassen, eine halbe Stunde in den Kühlschrank und dann: "Schmatz"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Bananen-Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich