1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Rhabarberkompott

Dessert: Rhabarberkompott

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rhabarber frisch500 g
Wasser4 EL
Tonkabohne½
Limette gepresst½
Stevia2 TL
Zucker2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Rhabarber waschen und in Streifen schneiden. Mit dem Wasser zum Kochen bringen. Die Tonkabohne darüberreiben, Stevia und Zucker zum Süßen dazugeben. Limettensaft zugeben. Kochen lassen, bis der Rhabarber bis zur gewünschten Konsistenz weich ist.

    2.Bei mir sollte er keine Stückchen mehr haben, da wir ihn wegen der noch wenigen Stangen als Beilage zu einem Mandelpudding haben wollten. Wenn er als alleiniger Nachtisch da sein soll, darf man ruhig noch die Scheiben sehen, dann sollte er nicht vollständig zerfallen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Rhabarberkompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich