1. Home
  2. Rezept
  3. Gurken-Kiwi-Salat mit Paneer-Käse und Riesengarnelen

Gurken-Kiwi-Salat mit Paneer-Käse und Riesengarnelen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paneer-Käse ****500 g
Salatgurke1
Kiwi4
Raps- oder Distelöl3 EL
Apfelessig1 EL
Joghurt1 EL
Bund Dill1 Bund
evtl. Salatkräuter etwas
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Garnelen8
Ingwer1 cm
Knoblauchzehe1
Chilipulver, gerösteter Sesam etwas
Fett zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Salat die Kiwis schälen und klein schneiden, wie auch die Gurke. Dann mit Salz, Pfeffer und Zucker vermischen und beiseitestellen. Jetzt das Dressing zuerst aus Essig, Joghurt, den Kräutern, Salz und Pfeffer herstellen, dann das Öl unterrühren, damit das Dressing andickt. Zu dem Salat schütten und gut vermengen.

    2.Die Garnelen mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und in Bratfett (z. B. Butter oder Olivenöl) braten. Dann mit geröstetem Sesam auf Tellern anrichten.

    3.Ein Bukett aus den Kiwi- und Gurkenwürfeln in einem Servierring neben den Garnelen anrichten und den Ring dann langsam entfernen. Den Käse in Streifen an den Salat legen und mit Salz, Chili und Sesam bestreuen. Mit Dillzweigen garnieren.

    4.**** Paneer ist eine indische Frischkäse-Art, die den großen Vorteil hat, dass man ihn mit sehr einfachen Mitteln selbst herstellen kann. Je nachdem, wie man den Paneer zubereitet, ist er schnittfest und lässt sich in Würfel schneiden oder er ist eher weich wie Quark. Man kann Paneer roh essen oder man kann ihn kurz mitgekocht ans Essen geben, oder ihn grillen usw. Der fertige Paneer schmeckt sehr mild (ähnlich wie Mozzarella, aber nicht so knatschig). Um passende Grundrezepte für Paneerkäse auf Kochbar.de zu finden, benutzen Sie bitte die Suchfunktion und geben dort "Hausgemachter Paneer-Käse" ein oder schauen Sie in mein Profil. Gutes Gelingen und einen guten Appetit wünscht Dessertkaffee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****e
    vom
    Profilbild von d****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gurken-Kiwi-Salat mit Paneer-Käse und Riesengarnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich