1. Home
  2. Rezept
  3. Leichter Salat

Leichter Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zuckerhutsalat2 Handvoll
Prosciutto4 Scheiben
Mandarine1
Cherrytomaten6
Balsamico-Essig dunkel2 EL
Honig flüssig2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Kürbiskerne1 EL
Sosse
Balsamico1 ½ EL
Öl3 EL
Kürbiskernöl1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuckerhutsalat in Streifen schneiden

    2.Aus Balsamico, Öl, Kürbiskernöl, Salz und Pfeffer eine Sosse machen.

    3.Prosciutto in einer Pfanne kross braten, auf Krep entfetten.

    4.Cherrytomaten vierteln und in der gleichen Pfanne anschwitzen. Balsamico und Honig dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken

    5.Mandarine filetieren

    6.Salat auf Teller anrichten, mit Mandarinen und Tomaten garnieren, die Prosciuttoscheiben mit den Händen zerkrümeln und darüber streuen. Mit Kürbiskernen garnieren.

  • Tipp:

    7.Zuckerhutsalat hat die Form von einem Zuckerstock, deswegen ev. dieser Name (weiss es ehrlich gesagt nicht) wir in der Schweiz kennen ihn einfach unter diesem Namen. Habe nun noch 2 Bilder gemacht - jedoch habe ich ihn eben schon angeschnitten.... Der Salat ist von der Struktur her viel zarter als Eisberg oder Chinakohl. Und er ist ein richtiger Herbstsalat, den es bis in den Winter hinein zu kaufen gibt. Hoffe, damit den Fragen gedient zu haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Leichter Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich