1. Home
  2. Rezept
  3. Tabbouleh - orientalischer Salat

Tabbouleh - orientalischer Salat

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
feiner Bulgur, aus dem orientalischen Laden½ Tasse
Tomaten250 gr.
rote Peperoni oder Chilischote1
Tomatenmark2 EL
Frühlingszwiebeln3
glatte Petersilie1 Tasse
Minze, oder den Inhalt eines Teebeutels2 Zweige
Zitronensaft5 EL
Olivenöl extra vergine5 EL
Salz2 TL
Pfeffer etwas
Salatblätter etwas
Veilchensirup, das ist die orientalisch besonder Note1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Den Bulgur, das ist ein feiner Weizenschrot, mit Wasser begiessen bis er gerade bedeckt ist. Die feingehackte Peperoni daruntermischen und 40 Min einweichen und durchziehen lassen.

    2.Die Tomaten,Tomatenmark, Frühlingslauch und die Kräuter ganz fein schneiden. Mit dem Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gut abschmecken. Nun darf der Salat zwei Stunden gekühlt ausruhen. Traditionell werden Salatblätter dazu gereicht.

    3.Den Salat auf die Blätter geben und als kleine Häppchen geniessen.

    4.Diesen oder ähnlichen Salat bekommt ihr hier bei jedem Kindergarten oder Schulfest. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nachgemacht habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Tabbouleh - orientalischer Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich