1. Home
  2. Rezept
  3. Baileys - Hanuta Torte

Baileys - Hanuta Torte

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier5 Stck
Wasser2 Eßl
Zucker125 gr.
Mehl125 gr.
Backpulver1 Prise
gemahlene Haselnüsse2 Eßl
Sahne4 Becher
lösliches Cappucinopulver etwas
Baileyslikör - Menge je nach Geschmack etwas
Marmelade zum bestreichen etwas
Hanutas5 Stck
Löffelbisquits1 Pckg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Aus Eier, Wasser, Zucker, Mehl , Backpulver und gemahl. Haselnüsse einen Bisquitboden herstellen. Bei 180 °C im vórgeheizten Backofen 20 bis 25 min. backen.

    2.Die Sahne steif schlagen und das Cappuccino Pulver untermischen

    3.Den erkalteten Biskuit Boden einmal durchschneiden und mit einer Schicht Marmelade bestreichen.

    4.Anschließend ein Drittel der Sahne auf die Marmeladenschicht verteilen.

    5.Vom 2 Boden ca. 1,5 cm Rand wegschneiden, den Rest mittig auf den unteren Boden legen und reichlich mit Baileys beträufeln.

    6.Wieder ein Drittel der Sahne auf den Boden geben und die Löffelbiskuits darauf im Kreis verteilen.

    7.Mit dem Rest der Sahne eine Kuppel formen.

    8.Die Hanutas mittlerweile zerbröseln und auf der Torte verteilen.

    9.Kleiner Tip: Die Torte schmeckt am besten wenn sie 1 Tag ziehen kann, dann entfaltet sich der Baileysgeschmack besser. Ich hab sie schon öfter gebacken und kann nur sagen das sich am besten der original Baileys eignet weil er am Geschmackintensivsten ist. Ich hab die Löffelbisquits durch Pfirsiche ( aus der Dose ) ersetzt, weil bei uns keiner Löffelbisquit mag. Schmeckt ebenfalls superlecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****k
    vom
    Profilbild von l****k

Auch lecker

Kommentare zu „Baileys - Hanuta Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich