1. Home
  2. Rezept
  3. Baileys-Sahne -Torte

Baileys-Sahne -Torte

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Boden: etwas
Biskuitmehl250 gr.
Eier3
Zucker2 EL
Wasser8 EL
Für den Belag: etwas
Sahne zu 200 ml4 Becher
kleine Windbeutel TK1 P
Baileys Menge nach eigenem Geschmack etwas
Sahnesteif4
Zucker2 EL
Gelantinepulver1 P
Zum Verzieren: etwas
Mandeln100 gr.
Schokoblättchen zur Verzierung1 P
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Für den Boden das Biskuitmehl, Eier , Zucker und Wasser eine viertel Stunde (!!!!!!) zu einem glatten luftigen Teig verarbeiten. Den Teig in die Form geben und im bereits vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen und dann herausholen zum Abkühlen.

  • 2.Dann die Windbeutel auf dem Boden verteilen. Danach die Sahne in eine Schüssel geben zusammen mit dem Zucker und beginnen, diese steif zu schlagen, nach und nach immer einen Beutel Sahnesteif dazugeben sowie dann eine selbst zu entscheidende Menge Baileys. Zu allerletzt das Gelantinepulver.

  • 3.Um den Boden einen Tortenring stellen und dann die Baileysmasse darauf verteilen. Dann für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

  • 4.Ich muß sagen, ich habe die Torte am Montagabend fertiggestellt, habe sie nach ca. 1 Stunde schon herausgeholt und mit den Schokoblättchen und den Mandeln verziert, da ich sie noch unbedingt probieren wollte, deshalb sieht das Foto auch etwas komisch aus, wo die Torte angeschnitten ist, weil sie da noch nicht richtig fest war.

  • 5.Die Mandeln dann noch in einer Pfanne mit etwas Öl oder Margarine und dem Zucker anrösten und dann darauf verteilen.

  • 6.Bilder sind hochgeladne-

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Baileys-Sahne -Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich