1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Minipizzas aus Sonntagsbrötchen-Teig zum Fertigbacken

Kikis Minipizzas aus Sonntagsbrötchen-Teig zum Fertigbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sonntagsbrötchen - 6 Teiglinge1 Packg.
Tomato al Gusto - Basilikum1 Packg.
Oregano, getrocknet1 EL
Käse, gerieben etwas
Salametti in Scheiben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Anregung für diese Version war das Rezept der "Knack- und Back-Pizzen". Die habe ich leider nicht bekommen und daher einfach die Sonntagsbrötchen von ALDI getestet.

    2.E-Herd 200°, Umluft 180° vorheizen, Backbleck mit Backpapier

    3.Die Teiglinge aus der Packung befreien und auf der Arbeitsfläche plattmachen :-)), ich habe versucht ovale Fladen hinzubekommen. Diese aufs Backpapier legen, Tomatensauce nach Geschmack darauf verteilen, würzen, geriebener Käse drauf, von den Salamistangen die weiße Haut entfernen, in Scheiben schneiden, verteilen und backen.

    4.Natürlich ist der Phantasie keine Grenze gesetzt und man kann belegen wie man will, vor allem meiner Tochter macht das Spaß. Der Teig ist als Pizzateig nicht mein Favorit, aber als schnelle Angelegenheit, die Kinder jederzeit selbst machen können, ist das eine prima Idee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Minipizzas aus Sonntagsbrötchen-Teig zum Fertigbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich