Pizza-Minis aus Blitzteig

Rezept: Pizza-Minis aus Blitzteig
Ja, ich hör ja schon auf, nur noch das eine!
42
Ja, ich hör ja schon auf, nur noch das eine!
23
3821
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
150 g
Mehl
75 g
Quark
1
Knoblauchzehe gepresst
0,5 Paket
Backpulver
Salz, Kräuter gertrocknet, z.B. Kräuter der Provence oder Oregano
3 EL
Öl
3 EL
Milch
Belag: Eigentlich nach Wunsch, hier meine Variante
Pesto oder Tomatenmark mit Wasser verrührt und gewürzt
etwas Raffelkäse
Salami und/oder Kochschinken
Tomaten und Oliven
Käse zum bestreuen, Mozarella geht natürlich auch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1415 (338)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
30,5 g
Fett
20,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Minis aus Blitzteig

ZUBEREITUNG
Pizza-Minis aus Blitzteig

1
Für den Teig alles verkneten und zur Rolle formen und in 12 Scheiben schneiden. Etwas flachdrücken und in die gefetteten, leicht bemehlten Mulden einer Muffinform legen. Nicht ganz ausfüllen, nur den Boden, aber wie bei einer Pizza den Rand etwas erhöhen.
2
Pesto oder Tomatenmark daraufstreichen und nach Wunsch belegen. Wieder mal gilt: "Alles kann nichts muß!"
3
Bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 10 Minuten backen.
4
Die ungeraden Rezeptangaben kommen bei mir immer zustande, weil ich immer erst mal nur die Hälfte mache, um nicht zu viel wegzudeppern, falls es mal daneben geht.

KOMMENTARE
Pizza-Minis aus Blitzteig

Benutzerbild von mohrle888
   mohrle888
hallo stine, hmmmhmmm das liest sich sehr gut und schmeckt sicher wie deine anderen rezepte die ich schon öfter probiert habe wunderbar. 5 sternchen für dein super leckeres rezept. schöne grüße jutta
Benutzerbild von traffikgirl
   traffikgirl
Es muss nicht immer groß sein
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Schönes Rezept...das mit der Muffinform ist ja eine Idee ,-)........Supi Na ich wäre auf sowas nicht gekommen 5* for you LG Andrea
Benutzerbild von pommesfrites
   pommesfrites
Na das Rezept muß ich ja dann auch noch dafür haben.Liebe Grüße,Tanja
Benutzerbild von skey_007
   skey_007
das muss ich testen 5 von 5

Um das Rezept "Pizza-Minis aus Blitzteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung