1. Home
  2. Rezept
  3. KID`s Buffet im Miniformat zur kochbar Challenge 2021

KID`s Buffet im Miniformat zur kochbar Challenge 2021

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizza Teig
Handmade aus meinem KB oder aus der Frischetheke1 Einheit
weitere Zutaten
Knoblauch Oel (aus der Spraydose)1 nach Gusto
Camenbert (junger von Geramont)1 Einheit
Mini Snackwürstchen (ähnlich Wiener Würstchen)1 Einheit
Cherrytomaten1 Einheit
Lemon Oel (aus der Spraydose)1 nach Gusto
etwas frisch gemahlenes Salz1 nach Gusto
etwas frisch gemahlener Pfeffer1 nach Gusto
Chili Oel (aus der Spraydose) VORSICHTIG verwenden1 nach Gusto
Eigelb (Grösse M)1 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Als erstes wird der Pizzateig entweder frisch hergestellt (meine bevorzugte Variante da es recht fix zu machen ist) zu finden unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/524101/Grundteig-fuer-Quark-Oelteig.html >>>>, oder einen z.b. American Pizza Fertigteig (der ist etwas dicker und zarter) aus der Kühltheke. Für dieses Gericht ist die Anleitung ausführlich mit entsprechenden Bildern dokumentiert.

    2.Wenn sie den Teig auf Backpaier ausgerollt haben, sprühen sie ihn mit Knoblauch Oel ein. Nehmen sie den Camenbert aus der Packung und schneiden den Kopfteil ab. Setzen sie den Camenbert in die Mitte des Teigboden.

    3.Nun schneiden sie den Teig rundum wie eine Torte in Stücke bis zum Camenbert. An die Enden der "Stücke" werden nun Snackwürstchen und je eine Cherrytomate platziert. Schlagen sie das Tegstück um die Wurst/Tomate un wenn sie ihn komplet aufgerollt haben drehen sie die aufgerollten Teigstücke einmal nach Rechts um. Das ist Wichtig damit sich die Stücke nicht beim Backen aufrollen.

    4.Sind alle Stücke fertig sprühen sie die ganze "Torte" mit Lemon Oel ein. Grobes Salz und Pfeffer auf den Camenbert streuen. Nun das fertige Gebilde samt dem Backpapier in den Ofen schieben. Bei 175 Grad Heissluft plus nach dem Aufheizen 25 Minuten backen. 5 Minuten vor Backzeitende wird das feuerlose Fondue mit Eigelb eingestrichen und wenn gewünscht mit Chilioel eingesprüht.

    5.Während dieser Zeit, können sie ja vielleicht noch einen kleinen Salat oder ein Baguette als Beilage vorbereiten. Etwas Aioli passt auch hervorragend hierzu. Das jedoch mag nicht jedes Kind. Auch das Chilioel ist eher etwas für Mamas und Papas...aber wer weis vielleicht mögen es auch ihre Kid`s.

    6.Das feuerlose Fondue wird auf einen grossen Teller gegeben- mit entsprechen Dip`s versehen und serviert.

    7.Jetzt geht er los der Spass.....einfach ein Stück ablösen - in den Käse tunken und verschnabbulieren. Lasst es euch schmecken ihr Mäuse. ♥

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „KID`s Buffet im Miniformat zur kochbar Challenge 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich