1. Home
  2. Rezept
  3. Fingerfood ... Pasteten mit Pulled Pork

Fingerfood ... Pasteten mit Pulled Pork

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig
Mehl250 Gramm
Sahne flüssig200 Gramm
Salz1 guter Teelöffel
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Zum bestreichen
Eigelb1
Milch2 Esslöffel
Füllung
ca. 500 g ganz nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Teig ergab 22 Pasteten. Gefüllt werden kann es ganz nach Geschmack...ob nur mit Käse, oder mit gut gewürzter, gegarter Gehacktes,-Krabben,-Thunfisch,-Fleisch, oder-Gemüse Füllung. Nach Fertigstellung kann man, wenn man nicht sofort alles verspeisen möchte, die Pasteten einfrieren, ob in rohem Zustand oder schon abgebacken, wie man möchte. Ich habe hier die Pasteten als Resteverwertung von diesem https://www.kochbar.de/rezept/525390/Pulled-Pork-aus-dem-Slow-Cooker-Crockpot.html gemacht. Es ist ein schön einfaches Rezept, mit wenig Zutaten. Zum Teig sei noch gesagt, das es ein recht neutral schmeckender Teig ist und die Pasteten eine gut gewürzte (fast überwürzte) Füllung benötigen. Dafür lässt der Teig sich sehr gut ausrollen und verarbeiten. ;)

  • ~Teig~

    2.Alle Teigzutaten zusammen vermengen und gut zu einem nicht klebenden Teig verkneten. Sobald der Teig fertig ist ,diesen in Folie wickeln und für mindestens 20 Minuten in die Kühlung legen.

  • ~Pasteten formen~

    3.Ein Stück des Teiges nehmen und diesen dünn ausrollen. Etwas von der Füllung darauf legen und mit wenig Lufteinschluss zusammen klappen und fest drücken. Mit einem Glas oder großen Ausstecher ausstechen und die Kanten nochmals fest zusammendrücken. Nun kann man die Kanten mit einer Gabel nochmas eindrücken, oder wie auf den Bildern zu sehen, an der einen Seite anfangen die zusammen gedrückten Kanten etwas zu ziehen und nachoben überlappend fest drücken in kleinen Abständen bis zur anderen Seite der Pastete. Diesen Vorgang wiederholen bis der Teig aufgebraucht ist. Die Pasteten auf einen mit Backpapier ausgelgten Backblech legen. Backofen auf 180°C Heißluft aufheizen!

  • ~Bestreichen~

    4.Eigelb mit der Milch verquirlen und die Pasteten damit bestreichen. Backblech in den Ofen schieben und bei 180°C Heißluft für ca.17 bis 20 Min. backen, bis es die gewünschte Farbe erreicht hat.

    5.Wer eine Heißluftfritteuse hat, kann sie auch dort abbacken bei vorgeheizten 180°C für ca. 10-12 Minuten.

    6.Guten Appetit!!! Bom apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood ... Pasteten mit Pulled Pork“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich