1. Home
  2. Rezept
  3. Aufläufe - Tomaten-Paprika-Gemüse mit Schafskäse

Aufläufe - Tomaten-Paprika-Gemüse mit Schafskäse

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grüne Paprikaschoten2
Tomaten frisch500 g
rote Zwiebeln3
Schafskäse250 g
selbst aufgesetztes Chiliöl etwas
getrockneten Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Backofen (am besten Umluft) auf 200°C vorheizen.

    2.Die Tomaten und die Paprikaschoten waschen, entkernen und in mundgerechte Stücken schneiden. Die Zwiebeln häuten und in feine, halbe Ringe schneiden. Tomaten, Paprika und Zwiebeln in einer großzügigen Auflaufform ohne Deckel mischen.

    3.Schafskäse zerbröckeln und dazugeben, dann alles großzügig mit dem Oregano bestreuen und ebenfalls großzügig mit dem Chiliöl übergießen.

    4.Alles etwa 25-30 Minuten im Ofen backen, dabei zwischendurch immer mal wieder umrühren. Das Gemüse ist fertig, wenn der der Sud in der Auflaufform kocht, der Schafskäse etwas verlaufen und das Gemüse an den Ecken leicht angebräunt ist.

    5.Das Gemüse eignet sich als Beilage zu Steaks, schmeckt aber auch als vegetarisches Hauptgericht sehr gut. Am besten isst man dazu Fladenbrot (so 5-10 Minuten vor Ende der Garzeit mit in den Ofen) , da man damit den Sud aufnehmen kann. Die Mengenangaben sind "Ungefähr-Angaben", da ich dieses Gericht freestyle koche und die Zutaten so mische, dass das Verhältnis optisch ne gute Figur macht ;-)

    6.Neulich kam mir die Idee, das ganze auch mal auf den Grill zu schmeißen: Einfach Päckchen aus Alufolie basteln und rauf auf'n Rost (oder in die Glut?)...habs noch nicht ausprobiert...steht aber ganz oben auf der To-Do-List!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Aufläufe - Tomaten-Paprika-Gemüse mit Schafskäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich