1. Home
  2. Rezept
  3. *Hauptgericht Fleisch - Frittierte Reiskugeln / Arancini di riso

*Hauptgericht Fleisch - Frittierte Reiskugeln / Arancini di riso

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Putenbrust100 gr.
Rind Hackfleisch frisch100 gr.
Erbsen grün tiefgefroren50 gr.
Staudensellerie1 Stück
Petersilie glatt frisch1 Bund
Basilikum½ Bund
Pecorino gemahlen50 gr.
Vialone-Reis300 gr.
Tomatenmark2 EL
Fleischbrühe200 ml
Eier2
Butter3 EL
Olivenöl kalt gepresst3 EL
Zwiebel1
Semmelbrösel4 EL
Mehl2 EL
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Safran Pulver1 Dose
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel und Petersilie fein hacken. Putenbrust und Sellerie in sehr feine Würfelchen schneiden. Die Zwiebel in Öl andünsten und das Putenfleisch und Rinderhack dazugeben und kräftig anbraten. Sellerie und 1/2 Bund Petersilie untermischen und kuzr mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen, Tomatenmark und 200ml Fleischbrühe verrühren und angießen. Die Erbsen dazugeben. Das Ragout zugedeckt auf niedrigster Hitze schmoren lassen.

    2.Salzwasser aufkochen, den Reis einstreuen bei niedriger Hitze unter häufigem Rühren ausquellen lassen. Bei Bedarf noch etwas Wasser angießen. Gegen Ende der Garzeit den Safran in 2 EL heißem Wasser auflösen und einrühren. Der fertige Reis sollte schön körnig und nicht zu weich sein. 2 EL Butter und 50 gr. geriebener Pecorino unter den Reis rühren. Etwas abkühlen lassen, dann 1 Ei untermischen.

    3.Restliche Petersilie hacken, 1/2 Bund Basilikum in feine Streifen schneiden. Das Ragout eventuell im offenen Topf etwas einkochen lassen. Kräuter untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.1 Ei verquirlen, leicht salzen und Pfeffern. Aus dem abgekühlten Reis etwa 10 Portionen in Größe einer Mandarine entnehmen und zu einer Kugel formen. Mit dem Finger eine Vertiefung ein die Kugel drücken und mit 1 EL vom Ragout füllen - Öffnung wieder mit Reis verschließen. Die Bällchen dünn mit Mehl bestäuben. In verquirltem Ei und anschließend in den Semmelbrösel wälzen. Auf ein Tuch legen.

    5.In reichlich Olivenöl die Reiskugeln portionsweise knusprig ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassenund auf eine vorgewärmte Platte anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „*Hauptgericht Fleisch - Frittierte Reiskugeln / Arancini di riso“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich