1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronentörtchen

Zitronentörtchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Mehl4 Tassen
Zucker2 Tassen
Zitronenlimonade1 Tasse
Zitronenaroma1 Fläschchen
Öl 1/2 Tasse
kleine Eier, oder 3 mittelgroße4
Vanillezucker1 Pck.
Backpulver1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Mehl mit Backpulver vermischen, dann die restliche Zutaten hinzufügen und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verrühren.

    2.Den Teig auf 24 mit Papier ausgelegte Muffin-Förmchen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° (Umluft 180°) ca. 25 Minuten backen.

    3.Die Törtchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und nach Belieben mit Zuckerguss und Zuckerschrift oder Perlen etc. dekorieren.

    4.Im Stress habe ich leider vergessen, von den fertig dekorierten Törtchen ein Foto zu machen. Bei uns waren sie dieses Mal prinzessinen-like dekoriert, mit weißem Guss, rosa Perlen und Glitzer sowie Glitzerschrift in Rosa und Türkis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andrea1607
    vom
    Profilbild von Andrea1607

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronentörtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich