1. Home
  2. Rezept
  3. Tortenboden mit Öl

Tortenboden mit Öl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Öl7 EL
Zucker100 g
Eier3
Mehl150 g
Backpulver2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Geht wunderbar schnell und gelingt immer. Kann man in einer Springform oder einer Tortenbodenform backen,

    2.Öl, Zucker und Eier gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unterrühren. In eine Form füllen und bei 180 °C ca. 15.20 Minuten backen.

    3.Den abgekühlten Tortenboden mit beliebem Obst belegen. Ich hatte gefrorenes gemischtes Beerenobst aufgetaut und da für den Tortenguss nicht genügend Saft war, habe ich Holunderapfelsaft dazugemessen und mit 2 Päckchen Tortenguss nach Packungsangabe einen Guß hergestellt.

    4.Leider habe ich vergessen noch ein Bild von dem fertigen Kuchen zu machen. Habe noch mit Sahnetupfen und Schokodekor verziert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Tortenboden mit Öl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich