1. Home
  2. Rezept
  3. Tortenboden ohne Fett - Schneller Biskuitboden

Tortenboden ohne Fett - Schneller Biskuitboden

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3
Wasser3 Esslöffel
Zucker125 g
Mehl125 g
Backpulver1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die ganzen Eier mit Wasser schaumig schlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und alles miteinander verrühren.

    2.Den Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Obstkuchenform geben und ca.20 Minuten bei 200°C im vorgeheizten Backofen backen.

    3.Den gestürzten und abgekühlten Tortenboden auf eine Tortenplatte legen und mit dem vorbereiteten Obst, z. B. Erdbeeren, belegen. Einen Tortenring daherrum setzen. Wir essen gerne einen hohen Obstkuchen mit viel Guss. Deshalb verwende ich immer 3 Beutel Tortenguss-Pulver für 3/4 Liter Flüssigkeit und ganze Früchte. Nach Packungsanleitung den Tortenguss zubereiten und über die ganzen Früchte geben. Kühl stellen. Vor dem Servieren den Tortenring entfernen.

    4.Noch ein Tipp von mir, wenn ich den Tortenring um den Boden gelegt habe, streue ich vonn innen um den Rand immer Semmelmehl, das verschließt dann noch die kleinen Lücken wo der Tortenguss evtl. entweichen könnte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Tortenboden ohne Fett - Schneller Biskuitboden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich