Erdbeerkuchen

Rezept: Erdbeerkuchen
ich brauchte schnell einen Kuchen
15
ich brauchte schnell einen Kuchen
00:15
10
11299
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Tortenboden
3 Stk.
Eier
75 gr.
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
1 Pr
Salz
100 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
Für den Belag
500 gr.
Erdbeeren
1 Pk.
Puddingpulver Erdbeergeschmack
1 Pk.
Tortenguss rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
531 (127)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
27,8 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeerkuchen

ZUBEREITUNG
Erdbeerkuchen

1
Tortenboden Eier schaumig schlagen Zucker Vanillezucker und Salz zufügen und weiter schlagen bis der Zucker sich aufgelöst hat Mehl mit Backpulver mischen und unter der Eizuckermasse heben
2
den Teig in einer Tortenbodenform geben und bei 180° 20 - 25 Minuten backen. Belag
3
Pudding kochen auf fertigen Tortenboden geben Erdbeeren darauf legen Tortenguss über die Erdbeeren und fertig schneller geht es glaube ich nicht.

KOMMENTARE
Erdbeerkuchen

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... Erdbeerkuchen, da freu ich mich heute schon wieder drauf ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir sehr. Deine Rezepte sind immer sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Lecker geht auch mit anderen Obst.5*Sterne Rosi
Benutzerbild von annekind
   annekind
bei mir sind leider die Erdbeeren schon fast vorbei,aber trotzdem lecker
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
genau mein Geschmack.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Um das Rezept "Erdbeerkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung