Schoko-Eierlikör-Kuchen

Rezept: Schoko-Eierlikör-Kuchen
Ein besonderes Highlight der Kuchen aus Scxhoko-Eierlikör
33
Ein besonderes Highlight der Kuchen aus Scxhoko-Eierlikör
6
3890
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Packchen
Puderzucker
250 g
Mehl
1 Tasse
Öl
1 Packchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
0,5 Tassen
Schokostreusel
1 Tasse
Schoko-Eierlikör
Guss
0,5 Tafel
weiße Schokolade
einige Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2131 (509)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
50,5 g
Fett
31,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Eierlikör-Kuchen

aus 1 mach 2

ZUBEREITUNG
Schoko-Eierlikör-Kuchen

1
Man kann alle Zutaten kunterbunt durcheinander in die Rührschüssel geben, dann geht es los! Das Ganze ergibt einen flüssigen Teig, der sich prima in kleine Backförmen füllen lässt( oder als ganze in eine große Tortenform).
2
Die Törtchen bei ca 180° 20 Min. backen. Große Tortenform 180 ° 45 Min. backen. Backtest mit Stricknadel machen, ob gut durch!
3
Für den Guss die Schokolade schmelzen, auf den Kuhen verteilen und mit Schokostreusel bestreuen.

KOMMENTARE
Schoko-Eierlikör-Kuchen

Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
5 Sterne und ein tolles Rezept, LG Uwe
Benutzerbild von mimi
   mimi
Da bin auch ich dabei ... habe Dein Rezept schon in Sicherheit gebracht, weil ich es nachbacken will. Herzlichen Dank dafür und LG von der mimi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Was für ein schöner Kuchen. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Lecker. LG Brigitte
   Elinad12
Wo gehört denn hier Eierlikör hin??? Hab keinen gefunden in den Rezept
   Elinad12
Hab ich gerne gemacht
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Danke, für deine Aufmerksamkeit, habe es geändert. LG Christa
Benutzerbild von wastel
   wastel
bitte um ein Stück -- LG Sabine

Um das Rezept "Schoko-Eierlikör-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung