1. Home
  2. Rezept
  3. Maronenkuchen

Maronenkuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Maronen, vorgekocht400 g
Rum2 EL
Puderzucker300 g
Butter180 g
gemahlene Haselnüsse300 g
Vanillezucker2 Päckchen
Backpulver2 TL
Eier6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Maronen zusammen mit dem Rum pürieren.

    2.Aus den Zutaten einen geschmeidigen Rührteig herstellen, in eine Springform füllen und glattstreichen.

    3.Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 55 Minuten backen.

    4.Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoguss überziehen.

    5.Extra. Ich habe statt einem großen Kuchen zwei Minikuchen und sechs Muffins gebacken (siehe Bilder). Die Muffins habe ich zusammen mit Spekulatius-Crêpes (siehe mein Kochbuch) als Dessert gereicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****d
    vom
    Profilbild von d****d

Auch lecker

Kommentare zu „Maronenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich