1. Home
  2. Rezept
  3. Indisches Curry mit Huhn

Indisches Curry mit Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln , gewürfelt3
Knoblauchzehen, gehackt2
Kartoffeln4
Hühnerbrust oder Filet500
Chili rot frisch1
Tomaten geschält1
Pfeffer , Salz etwas
Koriander , Safran oder Kurkuma etwas
Curry extra Hot etwas
Öl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Chili ( wer es richtig feurig mag nicht entkernen ) , fein schneiden. Dann mit Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl andünsten, schon jetzt mit etwas Curry würzen, dann entfaltet sich das Aroma besser. Das Fleich waschen und würfeln, mit anbraten. Etwas Wasser dazugeben und bei kleinerer Hitze krz köcheln lassen. Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneidenm mit den Dosentomaten inden Currytopf geben. Würzen mit Salz und Pfeffer, Koriander und Kurkuma oder Safran. Wenn die Kartoffeln gar sind, ist das Curry fertig. Nochmal abschmecken und mit Safranreis und Chapatis servieren. Dazu schmeckt ein kühlender Tomatensalat mit milden Zwiebeln und Essig - Öl Dressing.

    2.Wer nicht so viel Zeit hat, kann die Kartoffeln auch schon leicht vorgaren ( nicht ganz kochen, dann werden sie matschig und können das Aroma des Gerichtes nicht mehr aufnehmen ). Auch ein hartgekochtes Ei dazu nimt etwas die Schärfe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****7
    vom
    Profilbild von v****7

Auch lecker

Kommentare zu „Indisches Curry mit Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich