Dill im Tiefkühl-Schlaf ... - Tip

Dill im Tiefkühl-Schlaf ...

weil er sich nicht lange frischhält, friere ich ihn gerne ein:

weil er sich nicht lange frischhält, friere ich ihn gerne ein:

4
1194
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Dill im Tiefkühl-Schlaf ... - Tip
Dazu das frische Kraut in kaltem Wasser waschen und wieder gründlich trockenschütteln, dann die zarten Fähnchen von den Stengeln zupfen (die Stengel
werden nicht benötigt).
Dill im Tiefkühl-Schlaf ... - Tip
Einen Eiswürfel-Behälter bereitstellen, die zarten Fähnchen mit einem großen Messer kleinschneiden und in reichlichen Portionen auf die Fächer verteilen.
Dill im Tiefkühl-Schlaf ... - Tip
Auf jedes Dill-gefüllte Fach noch zwei bis drei Teelöffel kaltes Wasser geben,
dann den Behälter in einen Tiefkühlbeutel schieben und im Froster gefrieren
lassen. So habe ich jederzeit ein aromatisches Dillkraut zur Hand für feine
Soßen, leckere Fischgerichte oder einfach für einen frischen Salat.
Meine Eiswürfel-Behälter sind übrigens aus Silikon, die geben alles Gefrorene
im Handumdrehn und ohne Messerstechereien wieder her. Bei denen braucht´s
auch keine lauwarmen Duschen zum Lösen der geeisten Blöckchen.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Und ich dachte immer, der TK-Dill wird matschig. Habe ihn deswegen immer getrocknet. Dies Jahr werde ich es mal mit Deinen Tipp versuchen. lg Isolde
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
deine Idee hat durchaus was für sich. Ich habe mich früher auch immer darüber geärgert, das man meistens den ganzen Dill nicht aufbraucht und er langsam aber sicher vor sich hingammelt. Das finde ich eine tolle Lösung und man hat so auch immer frischen Dill zur Hand. Daumen hoch für diesen tollen Küchentipp. LG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
danke liebe mimi für diesen tollen tipp. meist braucht man wirklich nur eine geringe menge und dann, was tun mit dem rest? viele liebe grüße von gabi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das mache ich auch gerne, allerdings auf die idee es in kleinen handlichen portionen zutun bin ich noch nicht gekommen. tja manchmal kommt man eben nicht drauf. danke für deinen tipp, glg tine

Um den Tipp "Dill im Tiefkühl-Schlaf ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.