Mehr Platz im Tiefkühlfach ... - Tip

Mehr Platz im Tiefkühlfach ...

... und alles schön übersichtlich

... und alles schön übersichtlich

10
8863
8
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Es gibt Gerichte, die sich (fertig-gekocht) sehr gut für den Tiefkühl-Schlaf eignen -
und ich liebe solche Vorräte. Nur gab es damit immer Platzprobleme in der Truhe.
Die löse ich nun in Minuten-Schnelle:
Mehr Platz im Tiefkühlfach ... - Tip
Meine Fertiggerichte fülle ich in gleichmäßig große rechteckige Behälter zum
Einfrieren. Auf einem Stück Papier wird der Inhalt benannt und möglichst auch das
Herstell-Datum erwähnt; dann ab damit in den Froster.
Mehr Platz im Tiefkühlfach ... - Tip
Etwa einen Tag später fülle ich den Inhalt der Behälter in Tiefkühl-Folie um, lege
das Papier mit der Beschriftung darum, noch ein Gummiringlein dazu, damit sich
das Papier nicht löst, und dann stapel ich meine Reichtümer mit der Beschriftung
nach oben im Froster.
Mehr Platz im Tiefkühlfach ... - Tip
So finde ich, was gesucht wird, ruck-zuck wieder und habe zudem noch viel Platz
gespart, weil ja alles lückenlos und ohne leeren Raum gestapelt ist.
KOMMENTARE
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Das könnte von meinem Mann sein, der packt auch so. LG GINA
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
also das ist ja wirklich eine super idee - entlich übersicht im TK
Benutzerbild von Quirlige
   Quirlige
Ich mache es ähnlich nur noch etwas schmaler. Das Gericht kommt gleich in einen Gefrierbeutel. Luft rausmachen (Vakuum) das verhindert Gefrierbrand. Beschriften mit Permanentmarker wo es am sichtbarsten ist, und dann in die viereckige Form legen und ab in den Froster. Nach einem Tag ist es dann perfekt zum Stapeln.
Benutzerbild von Crisabella
   Crisabella
sehr gute Idee, seit meine 4 Kinder aus dem Haus sind bleibt immer was über....nur in Beutel gefüllt hat man meist einen Klumpen, aber diese Idee ist toll. Werde ich sicher ausprobieren. Vielen Dank
   orwan
Gute Idee, werd ich mir merken.

Um den Tipp "Mehr Platz im Tiefkühlfach ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche