Eiswürfel einfach herstellen - Tip

Eiswürfel einfach herstellen

In dieser Hitze einfach unverzichtbar!

In dieser Hitze einfach unverzichtbar!

11
11250
6
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Es hat mich schon immer geärgert, dass die eiswürfel aus den dafür vorgesehenen Behältern schlecht heraus gehen oder diese beutel einfach Geld kosten. Mit diesem Tipp lässt sich beides verhindern.
Man nehme zum einfrieren einfach das Innenleben von altn Pralinenschachteln, wie z.B. von Toffifee, fülle sie mit Wasser und gefriere sie ein paar Stunden ein. Sie lassen sich ganz einfach herauslösen und sehen auch noch hübsch aus.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist ein guter Tipp. Mache ich schon sehr lange so. Danke fürs einstellen. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein super idee von dir und gemerkt. glg tine
Benutzerbild von kaese-sahne-torte
   kaese-sahne-torte
Oh, ja, klasse Idee :)
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich fühle mich nicht brüskiet und ich finde es klasse, wenn du dich mit dieser Thematik auseinander setzt. Du hast selbstverständlich Recht und ich käme auch nie auf die Idee, Kunststoffe zu verwenden, die nicht explizit für Lebensmittel gemacht sind. Wie du schon schreibst, Plastik ist nicht gleich Plastik.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wenn dieser Kunststoff nicht für Lebensmittel geeignet wäre, dann dürften darin auch keine Pralinen verkauft werden. Außerdem sind die Eiswürfelbehälter oder auch diese Beutel ebenfalls aus Plastik. Selbstverständlich finde ich es gut, wenn alles nicht so kommentarlos hingenommen wird, doch ich bin der Meinung, dass man alles übertreiben kann und man ernährt sich ja nicht von diesen Eiswürfeln. Die paar Mal im Jahr, die ich sie verwende sind mit Sicherheit nicht schädlich. Eine Autofahrt während der Stoßzeiten ist da sicher bedenklicher.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist mal eine sehr hilfreiche und kostengünstige Idee! Aber da ich keine Naschkatze bin, muss ich meinem Holden mal Pralinen schenken, damit ich so schöne kleine Förmchen bekomme. Und dazu nehme ich den Vorschlag von Geli gleich mal mit und portioniere die fertigen Eisklümpchen in einem Gefrierbeutel. Wieder was dazu gelernt!

Um den Tipp "Eiswürfel einfach herstellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.