Damit Knoblauch nicht bitter schmeckt: - Tip

Damit Knoblauch nicht bitter schmeckt:

3
1493
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Frischer Knoblauch schmeckt einfach köstlich und hat viele Liebhaber.
Damit er nicht bitter schmeckt, muß das grüne Herz entfernt werden. Das geht
ganz einfach, wenn man ihn erst einmal halbiert.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Goldoma
   Goldoma
Der grüne Keim ist nicht giftig und in einigen Regionen wird er sogar bevorzugt zum Kochen verwendet oder auch eingelegt. Wir essen auch seit Jahrzehnten diesen Keim mit, sind gesund und leben noch. In Spanien sind diese grünen Keime sogar eingelegt im Glas im Handel erhältlich.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So kenne ich das auch und praktiziere es immer genau so. VG Frank
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Den Keim sollte man immer entfernen, denn er ist (zumindest in großen Mengen) giftig.

Um den Tipp "Damit Knoblauch nicht bitter schmeckt:" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche