Biskuit auf Vorrat im Tiefkühler - Tip

Biskuit auf Vorrat im Tiefkühler

6
3636
4
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
ich backe immer gleich die doppelte menge biskuit - vom 2. blech stech ich biskuitkreise aus und frier sie ein, so hab ich immer vorrat für ein schnell zubereitetes köstliches dessert - und von den resten die beim ausstechen vom biskuit entstehen mach ich die füllung für die punschmasse ( auch das wird eingefroren wenn ich es nicht sofort brauche)
und damit die biskuitteilchen beim einfrieren nicht zusammenkleben wird zwischen jede lage ein stückchen backpapier gelegt....so lassen sie sich leicht einzeln herausnehmen
Biskuit auf Vorrat im Tiefkühler - Tip
beispiel 1:
hier die biskuitkreise als unterlage für die cappuccinotörtchen
Biskuit auf Vorrat im Tiefkühler - Tip
beispiel 2:
hier wurden die biskuitkreise für die punschkrapferl verwendet
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Vorräte jeglicher Art ;-))) ... und mache dies auch mit kleinen Pizzaböden (nicht gebacken). Der kleine Hunger kommt bestimmt ... irgendwann. Und während der Teig auftaut, wird er belegt und kann sofort in den Ofen. Auch für Überraschungsbesuch geeignet. GLG Geli
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
das ist ja schon professionell..... Die Idee ist super ! Das merk ich mir.Danke GvlG Robert
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Klasse Tipp, hab ich mir gespeichert. Dankeschön.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
tolle Idee LG Christa
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
das ist ein super idee - da kann auch mal überraschungsbesuch kommen - auf den boden hat man dann schnell was gezaubert - lg biggi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
dann lohnt sich das Backen ...LG Edelgard

Um den Tipp "Biskuit auf Vorrat im Tiefkühler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.