So halten sich Zitrusfrüchte länger - Tip

So halten sich Zitrusfrüchte länger

Damit Limetten und Zitronen nicht schimmeln wecke ich sie ein,

Damit Limetten und Zitronen nicht schimmeln wecke ich sie ein,

2
1983
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Zitronen und Limetten brauch ich immer – zum Backen und Kochen. Manchmal liegen sie dann doch etwas länger, schrumpeln oder schimmeln sogar.

Schrumpeligen Zitronenabrieb finde ich jedoch nicht lecker im Dessert, dann konnte ich nur noch den Saft verwenden, doch der Ertrag fiel logischerweise etwas geringer aus. Bei den wärmeren Temperaturen ist eine Lagerung in der Küche schwierig. Im Kühlschrank fühlen sich Zitrusfrüchte auch nicht wohl.

Also habe ich die Zitronen und Limetten in Kunststoffdosen verpackt und in den Kühlschrank gestellt. Doch darin schimmelten die Zitronen und Limetten auch.

Da ich seit einiger Zeit meine Vorratshaltung auf Blech und Glas umstelle, bekam ich eine größere Menge an Einmachgläsern. Ich betrachtete die Zitronen… die Einmachgläser, die Zitronen, und vor meinem geistigen Auge formte sich ein Bild.
Nun wecke ich Zitrusfrüchte ein.

Dafür lege ich ein Küchenkrepp in das Glas, anschließend die Limetten oder Zitronen – manchmal mische ich auch. Gummi und Deckel drauf – mit der Metallklammer feste verschließen.

Das Glas bewahre ich im Kühlschrank auf. So bleiben die Zitrusfrüchte wochenlang frisch. Bisher habe ich noch nie eine Zitrone oder eine Limette wegschmeißen müssen. Auch die bereits angeriebenen ganzen Früchte oder Hälften lagere ich so.

Sie bleiben superfrisch.

Originaltipp unter:
http://www.nicole-rensmann.de/2017/06/09/tipp-wie-bewahre-ich-zitronen-und-limetten-perfekt-auf/
KOMMENTARE
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Danke für den Tipp,werde ich merken,Gruß Monika
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke für den Tip. Werde ich doch ausprobieren. Hört sich gut an :-)))) LG ~Geli~

Um den Tipp "So halten sich Zitrusfrüchte länger" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche