Marillen clever entkernen - Tip

Marillen clever entkernen

nochmals für alle diejenigen, die das Rezept http://www.kochbar.de/rezept/526903/Wachauer-Marille nicht gelesen haben

nochmals für alle diejenigen, die das Rezept http://www.kochbar.de/rezept/526903/Wachauer-Marille nicht gelesen haben

3
7004
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Marillen clever entkernen - Tip
so entkernt man die Marille in der Wachau wo sie ja bekanntlich zu Hause ist:
für Marillenknödel sollte einerseits die Marille im Ganzen bleiben, weil die Knödel dann leichter zusammenhalten, aber andererseits sollte auch der Kern rausgeholt werden - das geht sehr einfach indem man einen Holzkochlöffel nimmt und von unten nach oben den Kern rausschiebt - auf diese Weise bleiben die Marillen im Ganzen und fallen nicht auseinander
Marillen clever entkernen - Tip
wer dann der Marille noch einen ganz besonders feinen Geschmack verpassen will, der schiebt nun in die obere Öffnung der Marille (statt dem Kern) ein in Rum getauchtes Stückchen Würfelzucker
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da ich Marillenknödel liebe danke ich Dir doch von ganzem Herzen für diesen durchaus brauchbaren Tipp. Habe ich bisher nicht gewußt. Aber wozu haben wir denn Dich!? (grins). Danke dass du den Tipp für Alle hier kund getan hast. GLG Geli
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Das habe ich nicht gewusst ! Man (n) lernt immer noch dazu. Schon bebildert und erklärt. Habe noch eine Frage, was macht man wenn der Kern nicht kommt und die Marille platzt. Hast mir aber auf eine Idee gebracht ! Ich Danke dir von Herzen und wünsch dir eine schöne Wochen End
Benutzerbild von emari
   emari
Du hältst in der rechten Hand den Kochlöffel, mit der linken Hand die Marille und mit Daumen und Zeigefinger bildest Du einen Kreis ... da "flutscht" der Marillenkern dann fast wie von selber durch, wenn Du von unten schiebst, weil der Kern eine scharfe Spitze hat die mühelos die Frucht durchbohrt... Die Marille kann also garnicht platzen ...einfach ausprobieren... Du wirst sehen es geht ganz einfach... Lg. von emari
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Hast du noch mal toll erklärt. Liebe Grüße von Gabi

Um den Tipp "Marillen clever entkernen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche