wie erkenne ich ob Eier noch frisch sind... - Tip

wie erkenne ich ob Eier noch frisch sind...

von außen kann man das schwer einschätzen...

von außen kann man das schwer einschätzen...

0
892
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Bei Eiern die man im Geschäft kauft, ist ein Datum aufgedruckt, das hilft uns zu erkennen, wann sie gekauft wurden bzw. verbraucht werden sollten !
Aber ich kaufe meine Eiern schon viele Jahre lang direkt beim Biobauer, und hier ist es dann oftmals nicht wirklich klar, wie lang sie zu Hause schon im Kühlschrank liegen, denn man erinnert sich nicht immer, wann man sie gekauft hat...
wie erkenne ich ob Eier noch frisch sind... - Tip
ein einfacher Test im Wasserglas zeigt, ob man das Ei noch verwenden kann:
Man nimmt ein Glas mit Wasser und legt das Ei hinein... sinkt es zu Boden dann ist es frisch...
wie erkenne ich ob Eier noch frisch sind... - Tip
schwebt das Ei im Wasserglas in der Mitte des Glases, dann ist es zwar noch gut brauchbar, sollte aber rasch verwendet werden.....
steigt das Ei aber bis an die Wasseroberfläche hoch, dann "Finger weg" denn es ist verdorben ! Davon gibt es leider kein Foto da ich in meinem Kühlschrank keine "verdorbenen" Eier habe (;-)))
AUSPROBIERT
Benutzerbild von flottelotte19
KOMMENTARE

Um den Tipp "wie erkenne ich ob Eier noch frisch sind..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche