Vogelbeeren sammeln jetzt ist der richtige Moment. - Tip

Vogelbeeren sammeln jetzt ist der richtige Moment.

Likör oder Konfitüre kann man daraus machen.

Likör oder Konfitüre kann man daraus machen.

3
2039
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Vogelbeeren sammeln jetzt ist der richtige Moment. - Tip
Vogelbeeren sammeln jetzt ist der richtige Moment. - Tip
Bei uns wird leider viel zu wenig daraus gemacht, in Österreich verwendet man sie sehr gerne. Nun wird der ein oder andere sagen ja die brauchen aber den Frost.
Sicher aber wir sind doch Heutzutage in der Lage die Beeren in die Truhe zu legen.
Vogelbeeren sammeln jetzt ist der richtige Moment. - Tip
In meinem Kochbuch findet Ihr auch ein Rezept für den Likör.
Für Konfitüre :
werden die Beeren nach dem Kochen durch die Flotte Lotte gedreht.
KOMMENTARE
   guerosch
guerosch Das Frosten der Beeren am Strauch hat sicher seine Berechtigung. Bestandteile (welche, weiß ich nicht, ich kenne es aber von Schlehen) aus den Beeren gehen durch das Frosten ins Holz zurück, die Bitterstoffe werden auf natürliche Weise reduziert. Dies wird durch Frosten in der Tiefkühltruhe nicht in diesem Umfang erreicht. Die Frage ist nur wieviel Beeren nach dem Frosten am Strauch noch geerntet werden können. Ich hole mir meine Schlehen auch vor dem Frost, danach ist es schwierig noch welche zu finden. Es gibt für mich keine geschmacklichen Nachteile, bei Schlehengelee und Schlehenfeuer.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich gebe Dir recht, denn ich habe meine Ebereschen-Beeren für mindestens 2 Wochen gefrostet, und damit sind die Bitterstoffe gesunken, und der Kochvorgang verringert sich um ein Drittel der Normalkochzeit!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das kenne ich noch von früher, da sind wir auch immer ausgerückt zum sammeln/ernten. ein feiner tipp von dir, glg tine

Um den Tipp "Vogelbeeren sammeln jetzt ist der richtige Moment." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche