Kümmel spezial;

Hocharomatisch bis zum geht nicht mehr;

Hocharomatisch bis zum geht nicht mehr;

7
1423
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
2-3 EL "normaler" Kümmel in eine erhitzte Eisen-oder Edelstahlpfanne geben.
Kein Öl oder sonstiges Fett, daher auch keine beschichtete Pfanne verwenden !
Den Kümmel soweit erhitzen, bis die einzelnen Körner zu tanzen beginnen. Dann noch ein bißchen herumrühren und in eine Porzellanschüssel zum abkühlen schütten.
Wenn der Kümmel abgekühlt ist, in den Mörser schütten und grob mörsern.
Ein geradezu "himmlischer" Duft entströmt dem Kümmel, betörend und völlig unbekannt.
Dann abfüllen in ein kleines gut verschließbares Gläschen. Und man hat jederzeit eine super Würze zur Hand.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von mimi
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist eine coole Überlegung wert, ds für deine Idee
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da hast mich aber auch neugierig gemacht. nehm es mit und versuche es. danke und glg tine
   W****l
Du wirst erstaunt sein. GLG.von mir !
Benutzerbild von goach
   goach
Klingt viel zu interessant, um nicht sofort auszuprobieren.
   W****l
Da hast Du vollkommen recht, lb.Goach. Hoffe, daß Du auch begeistert bist. LG.von mir !
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das habe ich gleich getestet zu meinem heutigen Nackenbraten .... wirklich SPITZE!! Ein tolles Aroma ... und die Soße nachher: ein Gedicht! Danke für den guten Tipp, von dem ich bisher noch nix wußte. Mit lieben Grüßen mimi
   W****l
Das freut mich aber sehr, liebe Mimi, daß Dir mein Tipp gefällt und das Du das neue Aroma SPITZE findest, was es ja auch tatsächlich ist. GLG.Manfred !
   i****0
danke für tipp. ich mag gerne kümmel und das wird ausprobiert...lg irmi
   W****l
Freut mich sehr ! LG.Manfred.

Um den Tipp "Kümmel spezial;" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche