knusprige Speckscheiben - Tip

knusprige Speckscheiben

blitzschnell und perfekt in der Microwelle zubereitet

blitzschnell und perfekt in der Microwelle zubereitet

7
8768
5
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
ich bin zwar normalerweise kein freund der microwelle, aber knusprige speckscheiben gelingen auf diese weise definitiv besser, schneller, sicherer und optisch schöner als in der pfanne
und so macht man es
knusprige Speckscheiben - Tip
die speckscheiben nebeneinander auf backpapier legen
knusprige Speckscheiben - Tip
die papierseiten einklappen und dann auch noch die anderen beiden seiten schließen, so dass ein geschlossenes päckchen entsteht
knusprige Speckscheiben - Tip
dieses päckchen für 1-3 min bei höchster stufe in die microwelle legen ( hier muß jeder erst mal experimentieren da jede microwelle anders arbeitet
knusprige Speckscheiben - Tip
danach das päckchen aus der microwelle rausholen, öffnen, die speckscheiben auf küchenkrepp legen und auskühlen lassen
knusprige Speckscheiben - Tip
das auf dem backpapier verbleibende fett kann man entweder zum kochen mitverwenden wenn es vom geschmack her passt ( siehe mein rezept: http://www.kochbar.de/rezept/459075/Feldsalat-mit-krossem-Lardospeck-und-geroestetem-Pumpernickel.html
oder einfach mit brot aufstippen und gleich genießen .....mhhhhhh
mit dieser methode bleibt der speck schön gerade, rollt sich nicht auf und verbrennt auch nicht so leicht wie am herd - die exakte zubereitungszeit in der microwelle hängt zum einen von der leistung des geräts ab und zum anderen auch vom fettgehalt des specks ( magerer speck geht schneller, sehr fetter - wie hier bei mir ein lardo- braucht etwas länger )
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
Benutzerbild von SuppenGeniesser
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Funktioniert gut. Aber auch in der Pfanne rollt der Speck sich bei mir nicht auf. Ich stelle einen Topf auf die Speckscheiben. LG. Dieter
Benutzerbild von Eydotter
   Eydotter
da klingt so gut - vielleicht sollt ich mir doch eine mikrowelle zulegen ??
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das mache ich auch so und find es klasse ;o)))
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Geht übrigens auch mit Schinken.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich bereite die Speckscheiben auf einem Teller in der Mikro zu. Danach lege ich sie auf ein zusammen gefaltetes Küchenkrepp. Tatsache aber ist, egal mit welchem Papier oder auch nicht: Es funktioniert. LG Geli

Um den Tipp "knusprige Speckscheiben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche