Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen. - Tip

Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen.

Juni ist die Rechte Zeit, in der Natur findet Ihr nun Buschröschen.

Juni ist die Rechte Zeit, in der Natur findet Ihr nun Buschröschen.

2
5020
6
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen. - Tip
Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen. - Tip
Sie duften wunderbar und genau diesen Duft, wollen wir nutzen.
Wir zupfen die Blätter aus, packen sie in eine Flasche, befüllen sie etwa 2/3 mit diesen Blättern.
Füllen den Rest mit Wasser auf.
Nun ist Geduld gefragt, denn die Flasche muss nun 2-3 Tage stehen, wir bewegen sie jedoch täglich, einfach mal kurz auf den Kopf stellen + wieder zurück.
Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen. - Tip
Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen. - Tip
Nach dieser Zeit, entfernen wir die Blüten.
Ich lasse das Wasser am liebsten durch eine Filtertüte laufen, so bleiben eventuelle Reste hängen.
Wir messen die Wassermenge und verwenden die selbe Menge an Zucker, packen alles in einen Topf geben noch 2 - 3 Schnitze von einer Zitrone dazu + kochen alles auf.
Zitrone entfernen, Rosenwasser in Flaschen füllen.
Ist 1 Jahr haltbar.
Wir zum Backen verwendet z. B. bei Mutzenmandeln.
Aber auch für Süßspeisen findet man es in der Syrischen Küche immer wieder.
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja das kann ich nur bestätigen, ein wunderbares aroma besonders bei den süsswaren.lecker. glg tine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liest sich wirklich sehr exotisch. Kann man vielleicht auch als Badezusatz verwenden? Ganz liebe Sonntagsgrüße von Gabi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
In der Arabischen Küche ist Rosenwasser so wichtig, wie z.B. Safran. Süßwaren enthalten immer dieses Aroma.

Um den Tipp "Buschröschen ernten, damit lässt sich Rosenwasser herstellen." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.