Backtipp - Tip

Backtipp

so wird kein Kuchen, Cake oder Brot zu dunkel

so wird kein Kuchen, Cake oder Brot zu dunkel

4
4398
6
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Ich gebe jeden Kuchen, Cake oder Brot immer in die Mitte des Ofen.
Nach 10-15 Min. schalte ich die Oberhitze aus und lasse alles nur noch mit der Unterhitze fertig backen. Bei der Backtemperatur gebe ich 10 Grad weniger.
So wird kein Kuchen, Cake oder Brot oben zu dunkel.
Diesen Tipp habe ich von einem alten Bäckermeister bekommen und fahre gut mit diesem.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das ist ein toller Tipp! .. Vielen Dank dafür!! Genau aus dem Grund, dass es oben immer zu dunkel wurde, backe ich auf Umluft. Da ist mir auch noch nie etwas zu dunkel geworden .. außer ich hab nicht aufgepasst. Aber so werde ich es auch mal ausprobieren.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich habe ja schon viel gebacken in meinem Leben, aber das habe ich bisher noch nicht gehört. Probiere es sicherlich beim nächsten Brot aus ... obwohl wir ja eigentlich eine krosse Kruste lieben. Aber egal, ich will es wissen ;-))) LG Geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
den tipp hab ich eingesackt, vielen dank dir und dem Bäckermeister. glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
ok, das klingt logisch !!! daher wird es mal ausprobiert.... dankeschön fürs weitergeben von diesem profitipp sagt emari

Um den Tipp "Backtipp" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche