Suche nach: „Nasi Goreng Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Nasi Goreng mit gekochtem und gebratenem Reis

Was mit dem Reis für Nasi Goreng geschehen muss, erkennen Experten schon am Namen des indonesischen Traditionsgerichts: „nasi“ bedeutet gekochter Reis, „goreng“ gebratener. Mit Fleisch, Gemüse, Meeresfrüchten und verschiedenen exotischen Gewürzen wird daraus eine pikante Mischung, die viele Variationen ermöglicht. Ein allgemeingültiges Rezept für Nasi Goreng gibt es nämlich nicht. So ist auch die Zugabe von Eiern nicht festgeschrieben. Das Reisgericht ist auch vegetarisch oder vegan stets ein Genuss.

Nasi Goreng: ursprünglich ohne Fleisch

Ursprünglich war Nasi Goreng ein sogenanntes Arme-Leute-Essen und wurde ohne Fleisch und Fisch zubereitet. Mit diversen Zutaten angereichert, kommt es heute noch besonders häufig in Indonesien und Malaysia auf den Tisch. Nicht nur in anderen asiatischen Ländern, sondern weltweit ist Nasi Goreng beliebt und wird auch an Imbissständen angeboten. Für den typischen Geschmack sorgen vor allem Sojasauce, Ingwer, Kurkuma sowie die aus rohen Chilischoten hergestellte Würzpaste Sambal Oelek.