Suche nach: „Tomatensalat Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Tomatensalat – ein Klassiker und 100 Variationsmöglichkeiten

Tomatensalat ist zweifellos einer der beliebtesten und am häufigsten zubereiteten Salate hierzulande. Besonders lohnenswert ist die Zubereitung dieses Salats, wenn die heimischen Tomaten im August und September reif sind und uns mit ihrem Geschmack wässrige Gewächshaustomaten schnell vergessen lassen. Im übrigen Jahr bereitet man Tomatensalat am besten mit aromatischen Kirschtomaten zu.

Ob mediterran, orientalisch oder scharf: Tomatensalat geht einfach immer

In seiner einfachsten Form besteht Tomatensalat nur aus Tomaten, Zwiebeln, Essig, Öl, Salz und Pfeffer. Das ist lecker, aber ab und zu darf es auch etwas Abwechslung sein! Ein simpler Tomatensalat bietet sich an, um ein bisschen zu experimentieren: Sei es auf die mediterrane Art und Weise, orientalisch gewürzt oder mit ordentlich Chili-Schärfe – ein Tomatensalat ist niemals langweilig!