Italienischer Tomatensalat

Rezept: Italienischer Tomatensalat
....Tomatensalat mal anders
60
....Tomatensalat mal anders
4
21472
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2,5 kg
Tomaten
8 Stk.
Knoblauchzehen
5 EL
Zucker
2 EL
Salz
2 TL
Pfeffer
6 EL
Petersilie gehackt
200 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
6,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Italienischer Tomatensalat

Garnelen auf Ruccola
Ricottaklößchen in Tomatensoße
Italienisch Manfreds Spaghetti mit Speckkäsesahnesauce
erster gang tagliatelle con pesto di noci

ZUBEREITUNG
Italienischer Tomatensalat

1
Tomaten in ca. 1 - 2 cm große Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
2
Knoblauchzehen über die Tomaten pressen.
3
Zucker, Salz, Pfeffer und Petersilie hinzugeben und gut vermengen. Zum Schluß das Olivenöl gut unterrühren.
4
Mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
5
Schmeckt auch sehr lecker auf getosteten Ciabattascheiben, mit Parmesan bestreut und kurz im Ofen überbacken.

KOMMENTARE
Italienischer Tomatensalat

   Omi60
Tomatensalat schmeckt auch gut mit Liebstöckel.. einfach lecker
Benutzerbild von BrockenBenny
   BrockenBenny
Wie du schon schreibst ....Tomatensalat mal anders.Ich werde es noch mit einer klein geschippelten Chili probieren.Aber erstmal dein Rezept. Dafür gibt es 5*****. Gruß Peter
Benutzerbild von marcellaitalia
   marcellaitalia
super idee ...ein tipp probier es mal mit oregano statt petersilie aber 5***** für dich glg marcella
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Super mit dem Knobi etc, muss nur durch 2 Personen teilen. LG tina

Um das Rezept "Italienischer Tomatensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung