1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatlasagne mit Hackfleisch und Kartoffeln

Spinatlasagne mit Hackfleisch und Kartoffeln

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat,alternativ geht auch 1 Pck. Rahmspinat500 Gramm
Hackfleisch gemischt500 Gramm
mittlelgroße Kartoffeln4
Lasagneblätter1 Päckchen
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Schmand oder Creme' Fraiche1 Becher
Milch400 Milliliter
Salz etwas
Muskat etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
etwas Tomatenmark etwas
Zucker1 Prise
geriebener Käse nach Geschmack etwas
Sahnekäse1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Als erstes kommt leider das schneiden der Zwiebeln und das schälen des Knoblauchs (schmeckt aber auch ohne Knobi ;-) .Das wandert nun zusammen mit dem Hackfleisch in die Pfanne und wird nicht zu kräftig angebraten.mit Salz und Pfeffer würzen und die Pfanne wandert erst mal zur Seite.

    2.Den Spinat waschen und blanchieren,wer mag gibt auch hier wieder Muskat hinzu.Die einfacher aber länger dauernde Variante ist tiefgefrorener Rahmspinat.Wobei ich in dem Fall etwas Speisestärke oder ganz feines Kartoffelpürre (geht prima zum binden,ansonsten bei mir ein no go)

    3.Die Kartoffeln schälen und nicht zu fein reiben,wer eine kleine Maschine hat ,raspelt sie damit klein(mach ich auch nur so ;-).Die Kartoffelmasse mit Muskat ,Salz und Pfeffer würzen und auch beiseite dann damit.

    4.Für die Sosse die Milch langsam erhitzen und den Sahnekäse darin auflösen.Zu guter letzt noch eine Prise Zucker und ein kleiner Klecks Tomatenmark.Einfach nochmal abschmecken und dann sind wir so gut wie fertig.Wer das ganze zum Schluss fester mag kann zusätzlich noch etwas Speisestärke oder feines Pürre zum binden unter rühren.

    5.Jetzt kommt alles in eine große Auflaufform.Ich habe ganz unten eine Lage Lasageblätter gemacht,darauf die Hälfte der Hackmasse.Anschließend wieder Lasagne und nun die Hälfte vom Spinat,jetzt wieder die Bätter und nun kommt die Kartoffelmasse drauf.Danach wieder Blätter und der Rest Hackmasse und dem restlichen Spinat.Oben auf nochmal eine Lage BLLasagneLasagneblätter.Jetztnur noch mit

    6.Lasagneblätter und mit geriebenen Käse bestreuen.Das ganze kommt jetzt zunächst für 20 Minuten in den Backofen.Nach der Zeit rausnehmen, mit dem geriebenen Käse bestreuen und den Becher Creme Fraiche auf der Fläche verteilen.Nun kommt es nochmal in den Ofen,aber nur noch für 15 Minuten.Jetzt heisste es noch einmal warten,aber dann GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****h
    vom
    Profilbild von s****h

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatlasagne mit Hackfleisch und Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich