1. Home
  2. Rezept
  3. Zander auf Sekt - Risotto

Zander auf Sekt - Risotto

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten2
Butter4 EL
Risotto-Reis300 g
Sekt200 ml
Safranfäden1 Msp
heiße Geflügelbrühe800 ml
Petersilie2 Bund
Zanderfilet800 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Riesengarnelen geschält500 g
Olivenöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Schalotten abziehen und fein würfeln. In einem Topf 1 EL Butter erhitzen und die Schalotten darin glasig dünsten. Risottoreis zufügen und unter Rühren glasig werden lassen. Dann mit Sekt ablöschen udn einkochen lassen. Den Safran unterrühren. Nach und nach die heiße Geflügelbrühe angießen, dabei umrühren. Immer, wenn die Brühe aufgesogen ist, erneut angießen. Vorgang so oft widerholen, bis der Reis gar ist.

    2.In der Zwischenzeit die Petersilie abbrausen, trocken schütteln udn fein hacken. Fischfilet abbrausen, trocken tupfen, in vier Stücke teilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Riesengarnelen abbrausen und trocken tupfen.

    3.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fischstücke mit der Hautseite nach unten bei großer Hitze ca. 3 Min. knusprig braten, dann wenden und in weiteren 2 Min. fertig braten. Herausnehmen und warm stellen. Anschließend die Garnelen im Bratfett ca. 2 Min. braten, salzen und pfeffern.

    4.Übrige Butter in einer Pfanne leicht anbräunen und die Petersilie darin kurz dünsten. Unter das fertige Risotto 1 EL Butter heben und nochmals abschmecken. Das Risotto mit Zander sowie Garnelen anrichten und mit der Petersilien - Butter beträufelt servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kissenklauerin
    vom
    Profilbild von Kissenklauerin

Auch lecker

Kommentare zu „Zander auf Sekt - Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich