Kuchen: Rhabarber-Kuchen mit Nuss-Baiser

Rezept: Kuchen: Rhabarber-Kuchen mit Nuss-Baiser
ich freu mich schon wieder auf Rhabarber !
8
ich freu mich schon wieder auf Rhabarber !
5
6444
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fett fürs Blech
1 kg
Rhabarber
4 Stck
Eier
175 g
Butter/Magarine
350 g
Zucker
1 Päck
VZ
Salz
250 g
Mehl
0,5 Päck
BP
9 EL
MILCH
100 g
Mandeln gemalen
Puderzucker zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
30,4 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Rhabarber-Kuchen mit Nuss-Baiser

ZUBEREITUNG
Kuchen: Rhabarber-Kuchen mit Nuss-Baiser

1
Zuerst das Blech fetten.Rhabarber putzen und waschen und auf 1cm Stücke schneiden.Dann Eier trennen.Fett,150g Zucker,VZ und 1Prise Salz cremig rühren.Mehl und BP mischen und im Wechsel mit der Milch portionsweise kurz unterrühren.Den recht festen Teig mit einer angefeuchteten Teigkarte auf Blech streichen.Eiweiß und eine Prise Salz steif schlagen.Unter weiterem Schlagen 200g Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis der Zucker ganz gelöst ist.Mandeln und Rhabarber unterheben.Auf den Teig verteilen.Im vorheheizten Backofen(E-Herd:200°/Umluft:175°/Gas:Stufe 3) 30-35min.backen.Auskühlen lassen.Kuchen mit Puderzucker bestäuben.Dazu Schlagsahne!
2
200gZucker einrieseln lassen und weiterschlagen,bis der Zucker gang gelöst ist.Mandeln und Rhabarber unterheben. Auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Ofen 30-35 min. backen. E-Herd:200°/Umluft:175°/Gas:Stufe:3

KOMMENTARE
Kuchen: Rhabarber-Kuchen mit Nuss-Baiser

Benutzerbild von CorneliaDD
   CorneliaDD
Wir hatten gestern Frauen-Brunch zu Himmelfahrt, und dein Kuchen kam prächtig an! Er ist aber auch sehr lecker und ist soo saftig! Am besten schmeckt er ganz frisch.
Benutzerbild von grossili
   grossili
Ich habe den Kuchen jetzt schon zum 2.Mal gemacht und er kommt immer gut an. Schmeckt super lecker. 5***** Gruß Grossili
Benutzerbild von DarkAngel01
   DarkAngel01
Ist bestimmt lecker schonmal 5*
   raubaal
Einfach Lecker 5***** und LG
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
LECKER 5 ***** LG GHEx

Um das Rezept "Kuchen: Rhabarber-Kuchen mit Nuss-Baiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung