Kohlrabi-Hack-Lasagne

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gehackt2
rote Chillischote gehackt1
Öl2 EL
Hackfleisch gemischt800 gr.
Tomaten geschält1 Dose
Tomatenmark1 EL
Gemüsebrühe1 EL
Kohlrabi3
Crème fraîche150 gr.
Ei1
Milch4 El
Gouda gerieben100 gr.
Tomaten2
Zucker, Salz, Pfeffer,geriebene Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1. Zwiebeln,Knoblauch und Chilli in heißem Öl andünsten. Hackfleisch zugeben und krümelig braten. Mit den Dosentomaten ablöschen mit Salz, Pfeffer, Brühe und Zucker abschmecken und ca. 10 min. einkochen lassen.

    2. Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden . Creme-fraiche, Ei und Milch verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Tomaten in Scheiben schneiden.

    3. 1/3 der Hackmasse in eine gefettete Auflaufform geben 1/3 der Kohlrabischeiben auflegen und das ganze noch einmal wiederholen (einschichten). Auf die letzte Hackschicht die Creme-fraiche Mischung gießen noch einmal Kohlrabischeiben oben drauf verteilen mit den Tomatenscheiben belegen. Bei 175 Grad Umluft auf mittlerer Schiene ca 50 min. im Backofen backen. 15 min vor ende der Backzeit den geriebenen Gouda aufstreuen. Dazu schmeckt ein Baguette .

    4. Viel Spaß beim nachmachen und Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Kommentare zu „Kohlrabi-Hack-Lasagne“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi-Hack-Lasagne