Hack-Käse-Lauch-Suppe

Rezept: Hack-Käse-Lauch-Suppe
4
09:00
4
3016
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Rinderhack
200 ml
Sahne
200 ml
Milch
200 ml
Wasser
2 Stück
Knoblauchzehen
400 Gramm
Schmelzkäse
200 Gramm
Schmelzkäse mit Pfeffer Kräutern
1 Stück
Fleischbrühe (Würfel)
1 TL
Kerbel getrocknet
2 TL
Selleriesalz
1 TL
Majoran
1 Messerspitze
Rosmarin
1 TL
Liebstöckel
1 Messerspitze
Muskat
Salz
Pfeffer bunt
1 EL
Butterschmalz
1 Stück
Lauch
2 Blatt
Lorbeer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
10,8 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
19,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hack-Käse-Lauch-Suppe

Käse-Lauch-Möhren-Topf

ZUBEREITUNG
Hack-Käse-Lauch-Suppe

1
Das Hackfleisch in heißem Butterschmalz anbraten bis es schön braun ist. Das Fleisch mit Sahne, Milch und Wasser ablöschen. Die Schale vom Knoblauch entfernen und mit der Hand quetschen, ganz in die Suppe geben.
2
Die Suppe aufkochen und einen Brühwürfel hinzugeben. Das ganze 10 Minuten köcheln.
3
Nun den Knoblauch herausfischen und den Käse nach und nach in der Suppe auflösen. Das Lorbeerblatt hinzufügen und eine halbe Stunde köcheln lassen. Die Suppe sollte sich ca um 1/3 reduziert haben. Sonst länger köcheln.
4
Den in Ringe geschnittenen Lauch hinzufügen und nochmal aufkochen. Mit den Gewürzen abschmecken. Nochmals 10 Minuten ziehen lassen.
5
Die Suppe schmeckt am besten, wenn man sie einen Tag vorher zubereitet und am nächsten Tag warm macht.

KOMMENTARE
Hack-Käse-Lauch-Suppe

Benutzerbild von GloomyBetty
   GloomyBetty
Habe Schmezkäse, Lauch, und Hack gekauft, für ne Lauch Suppe....den Rest hab ich eh da... brauchte nur noch ein Rezept und das ist deines! Ich fange mal an zu schnibbeln :) Danke!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Ich kenn sie ein bischen anders, da schmeckt sie schon super. Also deine ist bestimmt dann nochmal so gut. LG Anabel
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Muss ich auch ausprobieren, klingt sehr lecker ! 5* und LG
Benutzerbild von steffinrw
   steffinrw
HMMMMMMMM.... die hört sich ja richtig lecker an. So eine ähnliche Suppe habe ich auch in meinem Kochbuch! Für dich dafür die ultimativen 5*

Um das Rezept "Hack-Käse-Lauch-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung