1. Home
  2. Rezept
  3. Lammkotlett mit Reis und gebratenen Tomaten

Lammkotlett mit Reis und gebratenen Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammkotlett8 Stck
Tomaten8 Stck
Knoblauchzehe1
Oregano, Majoran, Salz, Pfeffer¼ TL
Langkornreis1 Tasse
Faden-o. Sharianudeln Türk. Laden)¼ Tasse
Olivenöl etwas
Gemüsebrühe oder etwas Lammfond1 Teelöffel
einige Basilikum- oder Oreganoblätter zum dekorieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Lammkotletts flachklopfen und ca 2 Stunden in einer Marinade aus Olivenöl (ca 3-4 Eßlöffel), Knoblauch, Oregano, Majoran und Pfeffer einlegen.

    2.Ca 20 min vor Marinadezeitende Öl in einen Kleinen Topf geben und die Fadennudeln darin unter rühren brateb bis sie braun sind. Ruhig reichlich öl nehmen, damit die nudeln damit bis zur Hälfte ihrer Höhe aufgefüllt sind. Sonst kleben sie am Topf fest. Jetzt den Reis hinzufügen und auch einige Sekunden unter Rühren mit den Nudeln vermischen. Gemüsebrühe oder Lammfond dazu und mit Wasser auffüllen bis er ca 1 Finger dick drüber bedeckt ist. Einmal aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Wasser weg ist.

    3.Eine Pfanne auf den Herd stellen und mit ca. 4 Eßl.Olivenöl füllen. Wenn das Öl heiß ist die Lammkottlett salzen und in die Pfanne legen und von beiden Seiten kurz anbraten ca. 2 Minuten von jeder Seite. Herrausnehmen und in Alufolie einwickeln und im Ofen bei 50 Grad bis zum Essen ruhen lassen.

    4.Nun die Tomaten vierteln und die Kerne entfernen. Die Tomaten in die Pfanne geben, wo vorher die Lammkotlett gebraten wurden. ca. 1 Minute in dem Öl braten aber daruf achten, dass sie nicht matschig werden. Sonst lieber etwas früher rausnehmen. Mit Salz und Pfeffer und noch etwas Oregano bei Bedarf würzen.

    5.Alles auf den Tellern anrichten und mit Oregano- oder Basilikumblättern dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****9
    vom
    Profilbild von a****9

Auch lecker

Kommentare zu „Lammkotlett mit Reis und gebratenen Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich