Zutaten fĂźr 4 Personen
Tomaten | 400 g |
Rotwein | 3 EL |
BrĂśtchen | 1 trockenes |
Zwiebel | 1 |
Knoblauchzehe | 1 |
Lammhackfleisch | 500 g |
Ei | 1 |
Ouzo gibt den gewissen Pfiff | 1 EL |
Minze frisch | ½ Bund |
Oregano trocken | ½ TL |
Zubereitung
55 Min
1.1. Die reifen Tomaten kreuzweise einritzen und mit kochendem Wasser ßberbrßhen. Danach häuten, die Stengelansätze enfernen und das Fruchtfleisch in Wßrfel schneiden.
2.2. Zwei EL Ăl in einem Topf erhitzen und die Tomaten darin andĂźnsten. Einen halben TL Zucker, Salz, Pfeffer, einen halben TL Paprikapulver und den Rotwein zugeben. Alles etwas 15 Minuten schmorgen lassen. AnschlieĂend warm stellen.
3.3. Das trockene BrÜtschen in Wasser einweichen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Hackfleisch mit den Zwiebeln, Knoblauch, Ei und Ouzo mischen. Das BrÜtchen gut ausdrßcken und dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
4.4. Den Hacklfeischteig mit Salz und Pfeffer wßrzen und die Minze unterheben. Aus dem Teig kleine Bällchen formen und im Mehl wenden. OlivenÜl in einer Pfanne erhitzen und die Hackbällchen darin braten.
5.5. Die Tomatesauce mit Oregano wßrzen und die Hackbällchen hineingeben. Weitere 8 Minuten in der warmgestellten Sauce ziehen lassen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von L****4
vom
Kommentare zu âHackbällchen griechischer Artâ