Plätzchen : Wiener Vanillekipferl

Rezept: Plätzchen : Wiener Vanillekipferl
Die müssen einfach sein !
67
Die müssen einfach sein !
01:00
4
3048
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Mandeln gemahlen
50 Gramm
Haselnüsse gemahlen
280 Gramm
Mehl
70 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
200 Gramm
Butter
2
Eigelbe
5 Päckchen
V- Zucker stelle ich selber her
0,5 Tasse
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2105 (503)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
31,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen : Wiener Vanillekipferl

Cookies Weihnachtsbäckerei 2011

ZUBEREITUNG
Plätzchen : Wiener Vanillekipferl

Das Mehl auf ein Backbrett sieben, Mnadeln , Haselnüsse , Zucker, Salz , kalte Butterflöckchen und die Eigelbe darübergeben und alles zu einem Mürbeteig verkneten . Den Teig in Alufolie gewickelt 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen ! Den Backofen auf 190 Grad vorheizen, den Teig portionsweise zu Bleistiftdicken Röllchen formen , die Röllchen in ca. 5 cm lange Stücke schneiden und zu Hörnchen ( Kipferl) biegen . Auf mittlerer Schiene in 10 Minuten goldgelb backen ! ( Backblech mit Backpapier auslegen ) Den V.- Zucker mit Puderzucker mischen und die noch warmen Kipferln vorsichtig darin wenden ! Die Kipferln lagenweise mit Pergamentpapier in einer Dose legen !
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Plätzchen : Wiener Vanillekipferl

   laskaya
Die besten Vanillekipferl, die ich je gegessen habe :) Meine Gäste sind auch jedes Mal begeistert!
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Köstlich! Schon für den tollen Anblick hast du dir 5* verdient! LG lunetta
Benutzerbild von mimi
   mimi
Die müssen bei uns auch immer sein - sind sogar Toni´s liebste Plätzchen zu Weihnachten. LG mimi
Benutzerbild von dactylus
   dactylus
Hört sich gut an, 5*****

Um das Rezept "Plätzchen : Wiener Vanillekipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung