1. Home
  2. Rezept
  3. Marsala-Kalbspießchen

Marsala-Kalbspießchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbschnitzel, dünn geschnitten, á 100 g3
Parmaschinken3 Scheiben
Kirschtomaten200 g
Zitrone, unbehandelt1
Salbei frisch4 Stiele
Toastbrot2 Scheiben
Parmesan am Stück30 g
Eigelb1
Salz, Pfeffer etwas
Marsala Dessertwein7 EL
etwas klare Brühe etwas
Zahnstocher etwas
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Fleisch waschen, abtupfen und etwas flacher klopfen. Je eine Scheibe Parmaschinken darauf legen. Salbei waschen und grob hacken. Toastbrotscheiben entrinden, grob würfeln, den Parmesan ebenfallsgrob würfeln. Brotwürfel, Käsewürfel, Salbei und Eigelb zerhacken (im Universal-Zerkleinerer). Die Masse auf dem Fleisch verteilen und fest aufrollen. In je ca.5 Röllchen schneiden und mit den Zahnstochern feststecken.

    2.Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Röllchen darin rundherum ca. 5 min braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.. Herausnehmen. Tomaten und Zitrone waschen. Zitrone in Spalten schneiden. Tomaten und Zitronenspalten im Bratfett kurz anbraten. Herausnehmen. Bratensatz mit Marsala und ca. 100 ml Wasser ablöschen und aufkochen. Brühe einrühren und etwas einkochen lassen. Röllchen zugeben, abschmecken und anrichten.

    3.Tipp: Wer die Röllchen für den nächsten Tag vorbereitet, sollte die Zitrone seperat aufbewahren und erst zum Servieren wieder zu den Röllchen und dem Sud geben. Sonst wird es arg sauer...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Marsala-Kalbspießchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich