Schnitzelröllchen

Rezept: Schnitzelröllchen
aus Hähnchenbrust
0
aus Hähnchenbrust
00:45
6
78
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Hähnchenbrust
Salz, Pfeffer
4 Scheiben
Lachsschinken
2 Scheiben
Raclettkäse
1 Stk.
Schalotte
2 EL
Schnittlauchröllchen
1 EL
Öl
0,125 l
Milch
100 gr.
Sahneschmelzkäse
100 gr.
Kirschtomaten
2 EL
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
741 (177)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
14,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnitzelröllchen

ZUBEREITUNG
Schnitzelröllchen

1
Zu den Röllchen habe ich Spargel serviert. Klassisch gekocht nur in Wasser mit Salz, Zucker, Zitronenscheiben und etwas Butter.
2
Die Hähnchenbrust quer aufschneiden, aber nicht ganz durchschneiden, so dass man das Fleisch aufklappen kann, dann zwischen 2 Blatt Klarsichtfolie legen und etwas platt klopfen.
3
Die Hähnchenbrüste salzen und pfeffern. Nun auf jedes Fleischstück 2 Scheiben Lachsschinken und eine Scheibe Raclettkäse legen.
4
Die Röllchen aufrollen und mit einem Zahnstocher oder einer Rouladennadel feststecken.
5
Schalotte und Schnittlauch fein hacken bzw. in Röllchen schneiden.
6
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen von allen Seiten anbraten, herausnehmen und in eine Auflaufform legen.
7
Den Backofen nun auf 200° C vorheizen. Schalottenwürfel im verbliebenen Öl glasig anschwitzen. Milch dazugießen und den Schmelzkäse darin auflösen. Schnittlauchröllchen unterrühren und die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
8
Die Fleischröllchen mit der Soße begießen, mit dem geriebenen Käse bestreuen und auf der mittleren Schiene ca. 15 Min. überbacken. 5 Min. vor Garende die halbierten Kirschtomaten in die Soße geben und fertiggaren.

KOMMENTARE
Schnitzelröllchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt für mich alles. Das Rezept reicht nicht für zwei. Bin ein guter Esser, würde gerade für mich reichen. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
lecker lecker lecker.....hmmmmm, gefällt mir sehr gut. glg tine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Was soll ich da noch sagen , auf meinen Teller bitte , und dann schnabuliere ich es weg . Lg. Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Schönes Rezept und landet auf meine ToDo Liste !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja lecker aus, ich nehme das doch gleich mal in meinem Speiseplan auf, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
die Idee ein Hühnchen mit "Cordon bleu Füllung" mal in einer leckeren Käse Sauce zu garen, gefällt mir außerordentlich gut...und auch die Spargel passen meiner Meinung nach sehr gut dazu! eine schöne inspirierende Rezept Idee von Dir... findet emari

Um das Rezept "Schnitzelröllchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung