Schnitzelröllchen

45 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust 2 Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Lachsschinken 4 Scheiben
Raclettkäse 2 Scheiben
Schalotte 1 Stk.
Schnittlauchröllchen 2 EL
Öl 1 EL
Milch 0,125 l
Sahneschmelzkäse 100 gr.
Kirschtomaten 100 gr.
Käse gerieben 2 EL

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
45 Min

1.Zu den Röllchen habe ich Spargel serviert. Klassisch gekocht nur in Wasser mit Salz, Zucker, Zitronenscheiben und etwas Butter.

2.Die Hähnchenbrust quer aufschneiden, aber nicht ganz durchschneiden, so dass man das Fleisch aufklappen kann, dann zwischen 2 Blatt Klarsichtfolie legen und etwas platt klopfen.

3.Die Hähnchenbrüste salzen und pfeffern. Nun auf jedes Fleischstück 2 Scheiben Lachsschinken und eine Scheibe Raclettkäse legen.

4.Die Röllchen aufrollen und mit einem Zahnstocher oder einer Rouladennadel feststecken.

5.Schalotte und Schnittlauch fein hacken bzw. in Röllchen schneiden.

6.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen von allen Seiten anbraten, herausnehmen und in eine Auflaufform legen.

7.Den Backofen nun auf 200° C vorheizen. Schalottenwürfel im verbliebenen Öl glasig anschwitzen. Milch dazugießen und den Schmelzkäse darin auflösen. Schnittlauchröllchen unterrühren und die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

8.Die Fleischröllchen mit der Soße begießen, mit dem geriebenen Käse bestreuen und auf der mittleren Schiene ca. 15 Min. überbacken. 5 Min. vor Garende die halbierten Kirschtomaten in die Soße geben und fertiggaren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelröllchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnitzelröllchen“