Zutaten für 4 Personen
Spaghetti | 500 Gramm |
Hackfleisch gemischt | 300 Gramm |
Möhren | 2 Stück |
frische Erbsen | 100 Gramm |
Zwiebel | 1 Stück |
Champignons frisch | 6 Stück |
Tomatenmark | 1 Esslöffel |
Salz | 1 Prise |
Pfeffer schwarz | 1 Prise |
Chillipulver | 1 Prise |
Rapsöl | 3 Esslöffel |
Passierte Tomaten | 1 Dose |
Gemüsebrühe | 1 Teelöffel |
Zubereitung
1.Die Möhrn schälen und in kleine Scheiben schneiden. Auch die Champignons in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, hälften und in kleine scheiben schneiden. Das Hackfleisch in einem Topf mit einem El. Öl bei mittlerer Hitze anbraten. Anschließend wird zu dem angebratenem Hackfleisch das ganze Gemüse dem Topf beigefürt und untergerührt.
2.Zur gleichen Zeit werden die Spaghettis in einem anderen Topf in kochendes Wasser gegeben. Dem Wasser eine kl. Prise Salz und einen kl. Spritzer Öl beigeben. Wenn das Gemüse gut angebraten ist wird dem Hackfleisch Gemüsegemisch die Dose passierte Tomaten, dem Tomatenmark und dem Teelöffel Gemüsebrühe unter rühren beigegeben. Leicht kochen lassen und anschl. mit Salz
3.mit Salz, Pfeffer und dem Chilli abschmecken. Je nach Geschmack können natürlich auch noch einige italienische Kräuter dazu getan werden. Wenn die Spaghettis Aldente sind, abschütten und anschl. mit der Pastachuta servieren. Wie bei fast allen Nudelgerichten schmeckt auch hier Parmesan Käse sehr gut.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von V****i
vom
Kommentare zu „Spaghetti Pastachuta“