1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti-Pizza

Spaghetti-Pizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Boden:
Spaghetti gekocht400 g
Eier Gr. L3
Cremefine zum Kochen oder Sahne120 ml
Gouda grob geraspelt100 g
Pfeffer, Salz etwas
Tomatensoße:
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Zwiebel, klein gewürfelt½ mittlere
Öl1 TL
Tomaten a.d. Dose400 g
Tomatenmark1 EL
Thymian frisch, gehackt ein paar Zweige
Pfeffer, Salz, Zucker etwas
Belag:
Oliven schwarz entsteint45 g
Champignons braun3
Zwiebel½ mittlere
Chili rot½ kleine
Schinken roh50 g
Gouda grob geraspelt100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Da ich die Spaghetti selber hergestellt habe, hat ein roher Pasta-Teig von 250 g ausgereicht, um 400 g gekochte Spaghetti zu erhalten. Das dürfte bei gekaufter Pasta gleich sein. Das Rezept für die evtl. eigene Spaghetti-Herstellung findet man unter folgendem Link: https://www.kochbar.de/rezept/533262/Spaghetti-selber-herstellen.html

  • Zubereitung Soße:

    2.In einem Topf Knoblauch und Zwiebel in 1 TL Öl leicht glasig anschwitzen. Mit den Dosentomaten ablöschen, Tomatenmark und Thymian einrühren, Hitze herunter schalten und alles leicht köcheln lassen, bis die Hälfte der Flüssigkeit verkocht ist. Mit Pfeffer, Salz und Prise Zucker pikant abschmecken und mit dem Stabmixer fein pürieren. Bereit halten.

  • Belag:

    3.Oliven gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die halbe gehäutete Zwiebel in Scheiben schneiden. Champignons abbürsten, Stiel entfernen, halbieren und Hälften in Scheiben schneiden. Chili waschen, halbieren und in ganz feine Streifen schneiden.

  • Fertigstellung:

    4.Spaghetti in gut gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung al dente kochen. Bei selbst hergestellten Nudeln dauert das nur 1 - 2 Min. Wenn sie ihren Garpunkt erreicht haben, sofort durch ein Sieb gießen (nicht mit kaltem Wasser abschrecken !) und in eine größere Schüssel umfüllen. Dort mit etwas Olivenöl begießen und gründlich damit vermischen. So kleben sie nicht aneinander.

    5.Anschließend Eier, Cremefine bzw. Sahne und 100 g geraspelten Käse mit einander verrühren. Etwas mit Pfeffer und Salz würzen, über die gekochten Spaghetti gießen und gründlich mit ihnen vermengen.

    6.Backofen auf 240° vorheizen. Blech mit Backfolie oder -papier auslegen. Die Nudel-Masse gleichmäßig darauf verteilen, glatt streichen und das Blech für ca. 5 Min. in den Ofen schieben. Das kann noch während der Aufheiz-Phase geschehen. So kann das Ei in der Pasta schon ganz leicht stocken.

    7.Das Blech wieder heraus holen und die Nudeln mit der Tomatensoße bestreichen. Dabei ringsherum einen kleinen Rand frei lassen. Auf der Soße nun Oliven, Zwiebeln, Chilistreifen, Champignons und Schinken verteilen. Über alles dann die 100 g geraspelten Gouda streuen und das Blech für 20 Min. in den Ofen geben. Die Nudeln an den Rändern dürfen Farbe bekommen und knusprig werden.

    8.Die Auswahl des Belages ist jedem selber überlassen. Man kann Mozzarella, Salami, oder was auch immer hinzu nehmen..............so, wie es jedem schmeckt....und ich denke, das essen auch die Kiddi's gerne.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti-Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich