1. Home
  2. Rezept
  3. Pulled Pork

Pulled Pork

8 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinefleisch, Schulter im Ganzen3 kg
Barbecue-Rub, siehe mein Kochbuch10 EL
Apfelessig250 ml
Zucker3 EL
Tomatenketchup6 EL
Chilischote1
Salz, Pfeffer etwas
Hamburger Brötchen10
Coleslaw aus meinem Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Min
  • 1.Für dieses Rezept braucht ihr einen Barbecue-smoker. Zur Not geht auch ein großer Weber-Kugelgrill, das Fleisch wird darin aber nicht so zart.

    2.Den Smoker im Feuerraum mit Holzkohle vorheizen, bei ordentlicher Glut (nach ca einer halben Stunde), ein paar Stücke Hartholz dazulegen (Apfel oder Eiche geben den besten Rauchgeschmack).

    3.Schweineschulter von Scharte und gröbstem Fett befreien und mit Barbecue-Rub einreiben. in einen Bräter legen und auf den Rost in der Garkammer des Smokers platzieren. Deckel schließen und für 1 1/2 Stunden vergessen.

    4.In der Zwischenzeit Chilischote fein hacken, Mit Ketchup, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer verrühren bis der Zucker sich gelöst hat. Evtl. mit Wasser verdünnen.

    5.Nach 1 1/2 Stunden BBQ-Zeit Fleisch mit Soße einpinseln. Kohle und evtl. Holzstücke nachlegen, damit es kräftig raucht.

    6.Für die nächsten 6 Stunden (KEIN SCHREIBFEHLER) immer alle halben Stunden das Fleisch mit Soße einstreichen und darauf achten, daß die Glut Kräftig heizt und reichlich Rauch entsteht.

    7.Nach insgesamt 7 bis 8 Stunden das Fleisch vom Grill nehmen, in Alufolie wickeln und für 30 Minuten rasten lassen. Danach mit den Händen oder einer Gabel in kleine Stücke zupfen (deswegen PULLED Pork). Hamburger-Brötchen aufschneiden und kurz auf dem Grill toasten.

    8.Auf Brötchen-Unterseite eine kräftige Portion Fleisch verteilen, mit Coleslaw bedecken, falls noch was davon übrig ist mit Soße beträufeln, Brötchen-Deckel drauf und gierig losfuttern.

    9.Es dauert lang aber wer es noch nicht gekostet hat, weiß nicht was er vermißt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****o
    vom
    Profilbild von o****o

Auch lecker

Kommentare zu „Pulled Pork“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich